Mehr Kunden durch Content-Marketing für Kleinunternehmen – 5 Schritte-Anleitung

Ein Unternehmen ohne Plan ist zum Scheitern verurteilt. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie ein Unternehmen problemlos führen können, ohne Ihre Ziele und Maßnahmen zu verstehen, die zur Erreichung dieser Ziele ergriffen werden sollten, ist es wahrscheinlicher, dass Sie zu den Verlierern gehören, die alle Investitionen verlieren und aus Wettbewerben ausscheiden. Ein guter Plan ist für alle geschäftlichen Aspekte gleichermaßen wichtig: Produktentwicklung, Teamorganisation und natürlich Marketing. Marketing wiederum kann auch in mehrere Gruppen von Aktivitäten unterteilt werden, für die jeweils ein Plan erforderlich ist. In diesem Artikel werden wir über Content Marketing sprechen, einen der wichtigsten Werbeaspekte, mit denen Sie neue Benutzer gewinnen, in Leads verwandeln und in Kunden umwandeln können.

Content Marketing war schon immer eine Strategie, um neue Besucher auf der Website zu gewinnen. Heute ist die Situation jedoch anders. Content Marketing ist eine der effektivsten Möglichkeiten, mit potenziellen Kunden, Website-Besuchern, Followern und Kunden zu kommunizieren. Das Erstellen einer funktionierenden Content-Marketing-Strategie ist weitaus komplizierter als zu verstehen, wie Sie ein Anschreiben schreiben oder wie Sie Ihre täglichen Aktivitäten organisieren. Wenn Sie jedoch erfolgreich sein möchten, müssen Sie wissen, wie Sie einen Plan für eine Content-Marketing-Strategie erstellen.

Schritt eins. Warum brauchen Sie Content?

Zwecke definieren

Bevor Sie mit der Erstellung eines Plans für das Content-Marketing beginnen, sollten Sie Ihre Zwecke klarstellen. Warum müssen Sie Inhalte erstellen? Zu welchen Zwecken erstellen Sie Inhalte? Möchten Sie Ihre Leser durch den Austausch von Insiderinformationen bilden oder möchten Sie nur über Ihr Produkt berichten? Wenn Sie nicht verstehen, warum Sie Inhalte für Ihr Blog oder Ihre Website erstellen, ist es für Sie schwieriger zu verstehen, was Sie mit Inhalten erreichen möchten.

Ziele setzen

Die Entscheidung über die Ziele sollte unmittelbar nach der Festlegung der Zwecke getroffen werden. Ziele können auch abweichen. Zum Beispiel möchten Sie Ihre Leser davon überzeugen, Ihre Waren zu kaufen oder Ihre Kunden zu werden. Dies ist vielleicht das beliebteste Ziel, das kleine Unternehmen für ihr Content-Marketing haben.

Unabhängig von Ihrem speziellen Ziel sollten Sie immer daran denken, dass dies klar genug und erreichbar sein muss. Andernfalls ist es nicht möglich, es zu erreichen.

Schritt zwei. Wer wird Ihren Content lesen?

Wenn Sie mit den Zielen und Zwecken fertig sind, müssen Sie verstehen, wer Ihre Inhalte lesen wird. Ihre Zielgruppe sollte so klar wie möglich bestimmt werden. Sie müssen das Alter, den Standort, das Interessengebiet, verschiedene demografische Faktoren usw. verstehen.

Es wäre gut, all diese Dinge aufzuschreiben, das Foto beizufügen und sogar zu versuchen, dieser Person einen Brief zu schreiben. Dann wissen Sie besser, wie Sie kommunizieren und welche Ansätze für Ihren perfekten Leser besser funktionieren.

Außerdem müssen Sie in diesem Schritt den Tonfall und die Umgangssprache festlegen, die Sie verwenden.

Wenn Sie beispielsweise entschieden haben, dass Ihr Ziel darin besteht, die Leser zu informieren und sie über die neuesten Technologien zu informieren, müssen Sie definieren, wie gut Ihre Leser in Technologie bewandert sind. Wenn sie Profis sind, können Sie eine kompliziertere Sprache verwenden. Wenn Sie jedoch für Anfänger schreiben, müssen Sie daran denken, dass die Sprache leicht zu verstehen sein sollte.

Schritt drei. Auswahl der richtigen Contentart

Der Content für die Marketingstrategie sollte unterschiedlich sein, da sich Ihre Leser mit den Texten des gleichen Typs langweilen werden. Zum Beispiel schreiben Sie nur lange Lesevorgänge oder präsentieren nur Infografiken. Schließlich werden Ihre Besucher nicht mehr regelmäßig auf Ihre Website kommen, da sie sicher wissen, welche Art von Inhalten sie hier finden.

In Ihren Content-Marketing-Plan sollten Sie verschiedene Arten von Content aufnehmen, die regelmäßig präsentiert werden. Wählen Sie aus folgenden Typen:

-Ebooks

-White Papers

-Handbücher

-Checklisten

-Webinare

-Podcasts

-Interviews

-Unternehmens-News

-Branchen-News

-Infografiken

-Umfragen

-Fallstudien

-Videos

Ihre Leser sollten sich daran gewöhnen, dass Sie verschiedene Informationen präsentieren, damit jeder etwas nach seinem Geschmack finden kann.

Schritt vier. Zeitplan erstellen

Ein Plan kann ohne Zeitplan nicht existieren. Wenn Sie verschiedene Quellen haben, um Ihre Inhalte zu präsentieren (z. B. Blog auf Medium, Ihre eigene Website, Reddit usw.), müssen Sie alle diese Plattformen in Ihren Plan aufnehmen.

Es ist wichtig zu wissen, ob Ihre Zielgruppe auf diesen Plattformen gleich oder unterschiedlich ist. Wenn die Zielgruppen unterschiedlich sind, können Sie für jede Plattform denselben Content verwenden. Andernfalls ist es besser, für jedes Publikum neuen Content zu erstellen.

Wenn Sie einen Zeitplan erstellen, müssen Sie die Art des Contents, den Sie bereitstellen möchten, das Ziel für diesen bestimmten Content und ihre Zwecke aufschreiben.

Schritt fünf. Ergebnisse analysieren und Plan ändern

Eine der wichtigsten Phasen des Content creatings ist die Analyse der Ergebnisse. Sie hilft Ihnen zu verstehen, welche Art von Content für verschiedene Plattformen, das Engagement Ihrer Benutzer und die erreichten Ziele besser funktioniert.

Es ist besser, den Plan nicht sofort zu ändern, nachdem Sie festgestellt haben, dass einige Arten von Content bessere Ergebnisse erzielen. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um die Leistung anderer Beiträge zu verfolgen, da die Analyse Sie möglicherweise auch überrascht.

Es ist auch besser, nicht nur einen Beitrag eines bestimmten Typs zu analysieren, sondern mindestens fünf davon. Die Sache ist, dass die Leistung des Beitrags von mehreren Faktoren abhängt, wie der Überschrift, dem Thema selbst und sogar dem Zeitpunkt, zu dem der Content erschien.

Content Marketing kann ein starkes Instrument in Ihrer Werbung werden, aber nur, wenn Sie es ernst nehmen. Wenn Sie nur Content schreiben und hoffen, dass sie Kunden für Ihr Unternehmen gewinnen, passiert nichts. Wenn Sie jedoch anfangen, an Ihrem Plan zu arbeiten, mit verschiedenen Contenttypen und -stilen für die Darstellung von Informationen experimentieren und Änderungen gemäß Ihrer Analyse vornehmen, werden Sie schließlich feststellen, dass der Content anfängt, zu Ihren Gunsten zu arbeiten. Es ist möglich, Content-Marketing in nur zwei oder drei Monaten zu einem der effektivsten Channel zu machen. Verpassen Sie also nicht Ihre Chance, dies zu tun, und genießen Sie die Vorteile!

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